Shopping

Unsere Shopping-Tour haben wir mit einem gemütlichen Abendessen im Al-Shami Restaurant in Aqaba begonnen. Mit Blick auf die Al-Sharif Al-Hussein bin Ali Moschee genossen wir die arabische Küche (Arabic Mazza = arabische Vorspeisenplatte). Der Muezzin ruft zum Gebet und plötzlich ertönen erstaunlich österreichische Klänge. Aus dem Lautsprecher des Restaurants hören wir Life is live von Opus. Das war ein Welthit, der sogar in Jordanien bekannt ist! 🙂

So, nun zum Shopping! Wir haben uns mit jeder Menge orientalischen Gewürzen eingedeckt inklusive Tee und Kaffee. Ein sinnvolles Souvenir.

 

Neben Gewürzen findet man im Souk natürlich Wasserpfeifen, verschiedene Sorten von Nüssen und jede Menge Waren des täglichen (arabischen) Bedarfs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.