Regenzeit in Salzburg

Naja, zur Zeit ist das Wetter in Salzburg eher bescheiden. Von Südostasien weiß man, dass von Mai bis Oktober Regenzeit ist. Doch wann ist Regenzeit in Salzburg? Wann ist die beste Reisezeit für Salzburg? Darauf gibt’s keine adäquate Antwort, denn fallweise ist in Salzburg jederzeit Regenzeit… Sogar der Star-Bariton Thomas Hampson, der bei den Salzburger Festspielen einen großartigen Liederabend mit Werken von Richard Strauss zum Besten gab, meinte bei der Zugabe, dass es für ihn eine Freude und Ehre sei, in Salzburg zu singen, aber ob man denn nicht etwas gegen dieses Wetter machen könne…. Nun, vielleicht ist genau das der Charme, der Salzburg ausmacht!

Festung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.