Dufftown

Weiter gehts nach Dufftown.

Wir haben uns vor unserer Reise nicht sehr mit Dufftown beschäftigt. Die weltberühmte Glenfiddich Destillerie befindet sich hier und daher haben wir eine Übernachtung eingeplant. Nun, wir sind in der Hauptstadt des Malt Whiskys angekommen.

Und der kleine Ort gefällt uns wirklich gut. Er hat für uns etwas typisch Schottisches…

… mit typischen Pubs…

… und typischen Schafen!

Etwa 20 Kilometer von Dufftown entfernt befindet sich die Strathisla Destillerie in Keith. Der Name sagt uns nichts, bis wir das Schild entdecken. Ahh, Chivas Regal, das ist uns ein Begriff.

Mittlerweile ist es halb 10 Uhr abends, die Destillerie hat geschlossen und wir müssen noch unsere Unterkunft in Dufftown suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.