Loch Lomond

Weiter gehts zum Loch Lomond, dem Naherholungsgebiet der schottischen Städter. In einem Nationalpark gelegen, ist Loch Lomond der größte Süßwassersee Schottlands. Rundherum kann man nicht fahren, daher entscheiden wir uns, den ersten Stopp am Ostufer in Balmaha zu machen.

Hier gibts einen schönen Picknickplatz (leider sind wir nicht darauf eingestellt), aber auch das Oak Tree Inn, wo wir einkehren. Wir befürchten schon, dass wir keinen Platz bekommen, weil alle Plätze im Gastgarten belegt sind. Aber es gibt auf der Rückseite ebenfalls eine Terrasse und wir können in der Sonne Mittagessen.

Gestärkt gehts weiter nach Luss am Westufer.

Der Strand ist gut besucht und die ersten Badegäste sind auch schon zu finden:

Mir genügt ein kurzes Fußbad, das Wasser ist doch noch sehr frisch!

Luss hat einen großen Parkplatz, daher machen hier auch viele Reise-Busse halt. Uns ist das zuviel Trubel und daher gehts weiter Richtung Highlands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.