Zu Besuch bei den MacLeods

Zeit für ein bisschen Kultur! Nein, hier gehts nicht zum Schloss.

Aber hier sind wir richtig. Wir besichtigen den Sitz des Clans der MacLeods: Dunvegan Castle.

Das Schloss ist zum Teil Museum, zum Teil wird es von den MacLeods noch bewohnt.

Das Schlafzimmer ist eindeutig „Museum“:

Während das Esszimmer mit Ahnengalerie als auch das Arbeitszimmer von Hugh Macleod tatsächlich noch genutzt werden:

Der Clan der MacLeods geht zurück auf das Jahr 1200. Seither gibt es nun bereits den 30. Clanchief.

Diese Bild als auch das Schwert im Keller erinnern uns ein bisschen an Highlander – Connor MacLeod – es kann nur einen geben! 🙂

Ein schönes Schloss, das zumindest bei unserem Besuch nicht von Touristen überlaufen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.