Balblair

Neuer Tag, neue Destillerie! Die Balblair Destillerie in Dornoch, 1790 gegründet.

Zu meiner Freude stehen die Whisky-Fässer hier bereits einladend (zum Fotografieren) am Hof.

Um zu testen, ob wir Whisky tatsächlich nicht mögen oder ob wir bisher einfach nur die falschen Sorten probiert haben, haben wir uns für eine ausführliche Verkostung entschieden: Wir bekommen 6 verschieden drams (Maßeinheit). Pro Person. Und das am Vormittag!

Bei Balblair dürfen wir während der Führung nicht fotografieren. Und daher leider auch nicht die schönen alten Fässer in den Lagerhallen. Dafür beeindruckt uns das Marketing hier umso mehr. Man hat fast den Eindruck, hier wird Parfum verkauft.

Die Balblair Destillerie war auch Schauplatz dieses Films:

Steht auf unserer To-Do Liste, den Film anzuschauen.
Die Führung hat uns gut gefallen, die Verkostung war sehr gut organisiert. ABER: Wir mögen Whisky immer noch nicht. Einen Versuch werden wir auf unserer Schottland-Reise noch haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.