Stomorska

Der kleine Ort Stomorska, ein Fischerdorf mit Postkartenidylle, hat ca. 300 Einwohner. Einen Teil kennen wir bereits und es ist irgendwie beruhigend, dass sich hier nichts ändert und alles beim Alten ist (und hoffentlich lange bleiben wird). Selbst in den Konobas (kleine Gasthäuser) werden wir seit 5 Jahren immer von denselben Kellnern umsorgt. Man kennt sich! 🙂

Hier ein paar Eindrücke:

P.S. Wir haben heute die besten Spaghetti Pomodoro der Welt gegessen. Die kroatische Mama Elvira (ca. 80 Jahre alt) hat für uns gekocht. Unvergleichlich – da können sich alle Italiener verstecken! Ich hab natürlich sofort nach dem Rezept gefragt, aber ob ich die sooooo gut hinbekommen werde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.