Skyr

Mit dieser Speise wird man bereits am Flug nach Island konfrontiert: Skyr. Es ist weder Topfen noch Joghurt, aber irgendetwas dazwischen. Skyr ist nicht der Markenname sondern der Name für dieses cremige, sehr gut schmeckende Produkt. Es sind 10 verschiedene Geschmacksrichtungen erhältlich und das Geniale ist: es hat kaum Fettanteil und einen sehr hohen Proteinanteil. Also ziemlich gut und gesund! Es wird zum Beispiel auch für die Skyr-Torte verwendet, die in Island sehr oft zu finden ist.

Skyr

Wir haben uns bereits mit Skyr eingedeckt und recherchiert, wo es in Europa zu bekommen ist. Für uns am nächsten ist die Schweiz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.