Weinpicknick oder back to nature

Laaaaaange geplant und erst kurzfristig bestätigt bekommen: das Weinpicknick. Was uns genau erwartet, wussten wir nicht. Aber Wein und Natur klingt schon einmal sehr gut. Wir fahren zum Weingut Kozlovic (ebenfalls in Momjan) und sind begeistert von der modernen Architektur!

Auch die Tafel beim Eingang entspricht völlig unserer Einstellung:

Ein richtig schöner Ort um Wein zu verkosten. Aber wir haben andere Pläne: das „back to nature“ Picknick! Bewaffnet mit einer Kühltasche mit Wein und Proviant (darunter Oliven und Trüffelkäse) sowie einer Landkarte stehen wir vor der ersten Herausforderung: Wo ist der Weingarten? Nämlich der Weingarten für unser Picknick. Es war echt nicht leicht, aber schließlich haben wir ihn gefunden.

Schaut ja sehr hübsch aus. Uns steht der ganze Weingarten alleine zur Verfügung und anhand einer Landkarte mit ein paar Stationen sollten wir durch den Weingarten Santa Lucia wandern.

Nun, es hatte um die 30°C, wenig Schatten, die Kühltasche mit Wein und Proviant war auch nicht unbedingt handlich zu tragen und das Wichtigste: wir sind mit unserem Pick up unterwegs. Warum also wandern, wenn wir einen Geländewagen haben?

Kurzerhand sind wir mit dem Auto durch den Weingarten gefahren und haben die Ladefläche zur Picknick-Zone erklärt.

Zwischen Weinreben, begleitet von neugierigen Hasen und Rehe geniessen wir die Ruhe im Weingarten. Mit einem hervorragenden Wein! Und eines wissen wir in diesem Augenblick: Das war nicht unser letzter Besuch beim Weingut Kozlovic!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.